Engagement

07.05.2019

 

Wir waren wieder zum Kitageburtstag der AWO „Spielhaus Kunterbunt“ eingeladen​.

Sassy mit Odin und Steffi mit Amy und Shay zeigten kurze Sequenzen vom Agility und Trickdog.

Den Kindern und auch ihren Eltern hat es sichtlich Spaß gemacht. Besondere Freude hatten die Kinder, als sie selbst die Hunde durch die Hindernisse leiten, mit Ihnen tricksen, sie füttern und streicheln durften. Einige Kinder haben sich als „menschlichen Tunnel“ oder auch als Hürde zur Verfügung gestellt ;). Es wurden viele Fragen rund um den Hund beantwortet.

Gerne kommen wir nächstes Jahr wieder!

Besuch im betreuten Wohnen im Haus "Panoramablick"

am Gregoriusberg in Waren 14.03.2017

 

Am heutigen Tag war unser Vereinsmitglied Andreas Spiwock mit Labradorhündin "Lotta"

auf Einladung von Cindy Quiram im betreuten Wohnen zu Gast. 15 Senioren waren an diesem Nachmittag anwesend und hatten ihre Freude an diesem Besuch. Dieser Besuch wurde zu einer schönen Abwechslung im Alltag der Senioren. Lotta zeigte ihr Können und ihre Unbefangenheit bei einigen Übungen. Des weiteren konnten alle Senioren die Hündin streicheln und ihr ein Leckerchen zustecken. Die Stunde verging wie im Fluge. Zum Abschluss waren wir uns einig, dass wir diese Besuche in der Einrichtung wiederholen werden.

Nochmal ein Danke an Cindy Quiram für die Einladung, wir kommen gerne wieder und beim nächsten Mal vielleicht dann auch mit mehreren Hunden.

 

             Ferienprojekt für Kinder

Einen Schultag der besonderen Art erlebten am 26. Mai die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1b der Grundschule am Papenberg. Der Wandertag führte nämlich zum Hundesportverein Waren-Kamerun.

Mit den Projekttagen verfolgt der Hundesportverein das Ziel, ängstlichen Kindern die Angst vor Hunden zu nehmen und übermütige Kinder auf Gefahren hinzuweisen.

Projekttage für Schulklassen zum Thema "Rund um den Hund"

Projekttag - Ferienfreizeit mit dem Kreisjugendring in den Sommerferien 2008

Teilnahme an Stadtumzügen zur MüritzSail und Müritzfest

Auszeichnung für unsere Welpengruppe von Pedigree als Kurs mit dem besten Zulauf bundesweit!

 



19.06.2010 Dorffest in Klink

Unser Verein hat sich mit einer Schauvorführung in den Bereichen Dogdancing, Unterordnung, Tricks, Agility und Schutzdienst präsentiert!

Vielen Dank für die Mitwirkung an:

Jana und Julia mit Jane
Sarah mit Kira
Katrin mit Duke
Janine mit Baul
Anne mit Shila
Andrea mit Yuca
Gerd mit Kimbo

Danke auch an Ecki als Helfer und Gerd für den Transport der Geräte!

Mitglieder

Druckversion | Sitemap
Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!