Turniere - Ausstellungen - Prüfungen

 

 

01.04.2023


Andy mit seinem Balu die Prüfung zum Rettungshundeteam „Fläche“ nach GemPPO bestanden.
Sie haben jetzt die Zulassung für 2 Jahre als geprüftes Team in Einsätze zu gehen. 
Wir dürfen uns ab jetzt also alle verlaufen und hoffen, dass die beiden uns wohlbehalten finden :D

 

Herzlichen Glückwunsch!

11.+12.06.2022

 

Wir waren beim HSV Brüsewitz zu Gast. Tolle Organisation, frisch zubereitetes Essen und ein entspannter Richter ;)

 

Samstag startete Steffi mit Shay noch alleine, da Enno und Urte noch arbeiten mussten. Shay war sowohl im A2 Lauf, als auch im Jumping der schnellste Hund. Leider nicht ganz fehlerfrei aber trotzdem schöne Läufe.

Sonntag waren die Starter vollständig. Enno lieferte mit Rudi einen grandiosen A0 Lauf ab und das fehlerfrei in einer wahnsinnigen Zeit. Somit Aufstieg in die A1!!! 
Steffi wollte mit Raven als weißer Hund starten, wurde aber doch überredet offiziell nachzumelden. Somit hatte Raven ihren allerersten Start mit 18 Monaten! Sie lief hervorragend, sehr konzentriert und überhaupt nicht beeindruckt. Sie flitzte wie ein Wiesel und sprang beim Kringel leider die Hürde wieder zurück, trotzdem schöner Lauf. Im Jumping gab es dann doch eine riesige Überraschung. Der Open war diesmal komplett von A0-A2 gelaufen.

36 large Teams gingen an den Start. Raven hatte ihren 2. Auftritt und führte auf Platz 1 das gesamte Open Feld an. Solange bis Shay kam und Steffi sich somit selbst unterbot :D. Steffi belegte somit Platz 1 und auch Platz 2 im Open und das mit einem A0 Hund beim ersten Turnier!!!

Herzlichen Glückwunsch!!

13.-15.05.2022

 

Ein erfolgreiches und sehr sonniges Wochenende liegt hinter uns. Wir waren 3 Tage im HSV Plänterwald. Es hat so viel Spaß gemacht. Tolle Organisation und bestes Essen ;)
Shay konnte von 6 Läufen 5 durchbringen, davon 4 platziert!
Gleich am Freitag im A2 Lauf den ersten Platz erlaufen und somit die 4. Quali für den Aufstieg in die A3 - one to go.
Die 2 Chance dann gleich nochmal mit Platz 2 abgeräumt.
Am Samstag lief es im A Lauf mit einem Wandfehler und dem geliebten Doppelsprung dann weniger gut, Platz 6 von 25. Im Jumping Open war sie aber wieder voll da und rannte in einer für sie mega Zeit auf Platz 3 von 44 Teams.
Sonntag war es seeeehhhrr warm und die Konzentration lies nach. Im A Lauf nicht aufgepasst und den Bogen zur Hürde nicht genommen…Dis. Dafür gab sie im Jumping Open wieder alles und ergatterte den 5. Platz von 47 Teams!

 

Auch Luna war sensationell und flitzte im A2 Lauf  auf Platz 1!!

 

Herzlichen Glückwunsch!!

08.05.2022

 

Schlaflose Nächte voller Aufregung sind nun vorbei. Als jüngster von 8 BH Hunden, auf einem kompletten Fremdplatz den Steffi mit Raven vorher auch nicht besucht haben, hat es Raven dennoch auf Platz 3 von 8 geschafft. Somit dürfen die beiden nun im Agilty durchstarten.

Auch unsere Jüngste im Bunde, Stina, war erfolgreich und hat den SKN hervorragend bestanden. Herzlichen Glückwunsch!
Ein großes Dankeschön geht an die Trainer Anja und Tilo, die Steffi nicht nur monatelang mit „atmen !“, „Kopf hoch!“ oder „Lächeln!“ in den Ohren lagen, nein…Sie überraschten sie kurzerhand zusammen mit Karin beim Boizenburger HSV um mit dabei zu sein und moralisch zu unterstützen. Vielen Dank dass ihr extra über 2h für uns gefahren seid, für eure Geduld und die beruhigenden Worte.

29.04.-01.05.2022

 

An diesem Wochenende fand die LSP und die LBE statt. Janine, Andreas, Sarah, Urte und Steffi gaben ihr Bestes.

Mit mehreren Platzierungen konnten alle 5 sehr gute Leistungen vorweisen.

Janine mit Luna wurden Landesbeste MV in der A1 Medium. Außerdem ergatterten die beiden auch gleich noch die nächste Quali in der A1. Für beide ist es die 2. Quali. Herzlichen Glückwunsch!  

15.-18.04.2022

 

Am Osterwochenende waren Urte und Steffi in Brandenburg. Obwohl es ein riesen Startefeld gab, konnten sich beide jeweils eine Quali in der A2 erlaufen. Für Luna ist es die erste und für Shay die dritte Quali. Herzlichen Glückwunsch! ;)

26.03.2022

 

Ein aufregender und erfolgreicher Tag liegt hinter einigen Mitgliedern unseres Vereins :)

Tilo hat mit Mingo vom Wolfsweiher die IGP1 mit 88/89/91 Punkten bestanden.  

Maria hat mit Zingi die FH1 mit 92 Punkten bestanden. 

Enno mit Rudi und Anja mit Just Magic de la frisone liberte (Maggie) haben die BH bestanden ;)

Wir sind stolz auf euch und eure süßen Mäuse,  herzlichen Glückwunsch <3

17.09.-19.09.2021

 

 

Was für ein erfolgreiches Wochenende für unsere Mitglieder auf der MeLa Mühlengeez!

Von Freitag bis Sonntag stellten wir uns vor den Augen Tausender Zuschauer und jeder Menge Aufregung unseren Prüfungsparcouren.

Freitag:

Urte mit Luna - V0, 1. Platz sc small

Sassy mit Odin - V0, 1. Platz A1 large, damit letzte Quali - Aufstieg in die A2!!

Samstag:

Sassy mit Odin - V5, 1. Platz A2 large 

Steffi mit Shay - V 5, 6. Platz Jumping Open large

Janine mit Luna - V5, 3. Platz A1 medium
                   - V5, 4. Platz Jumping Open medium 

Sonntag:

Urte mit Luna - V0, 1. Platz Jumping Open small

Steffi mit Shay - V0, 1. Platz A2 large, Quali 2 für  Aufstieg in A3!!
                          - V0, 2. Platz Jumping Open large 

Janine mit Luna - V5, 3. Platz A1 medium 
                     - V0, 1. Platz Jumping Open medium 

Sarah mit Cody - V5, 2. Platz A1 medium 
                    - V5, 3. Platz Jumping Open medium 

Sassy mit Odin - V5, 3. Platz A2 large 

Andreas mit Bruno - V5, 1. Platz A1 medium 
                    - V5, 3. Platz Jumping Open medium 

Es hat mal wieder Spaß gemacht mit euch ;-*
Allen einen herzlichen Glückwunsch 

04./05.09.2021

 

 

Ein sonniges Wochenende beim MV Berolina ist zu Ende.
Shay hat am Samstag den A2 Lauf richtig schön gemacht. Nur leider war 2 cm vorher die Kontaktzone der Wand kaputt :D  ärgerlich. Somit Platz 5 mit einem V5. 
Raven (seit 03.09. 9 Monate alt) durfte sich das erste mal im Parcours unter Turnierbedingungen beweisen. Ich bin sehr dankbar für das Angebot des Junghundlaufes. Natürlich blieben alle Stangen am Boden und auch die Kontaktzonengeräte wurden selbstverständlich nicht genommen. Es standen 11 Hürden und 3 Tunnel. Sämtliche Wechsel mussten trotzdem bewältigt werden.
In einer mega Zeit von 27 Sekunden und fehlerfrei fegte Raven mit mir durch den Parcours. Somit der 1. Platz für den verrückten Teufel Ich bin so stolz auf sie!

Am Sonntag legte Shay dann nach und gewann in einer Hammer Zeit den Jumping Open von insgesamt 36 Teams!!

Wir freuen uns darauf die meisten von euch in 2 Wochen auf der Mela in Mühlengeez wiederzusehen ;)

27.08.-29.08.2021

 

 

Am Wochenende war es wieder so weit. 
Janine + Luna, Andreas + Bruno, Sarah + Cody, Steffi + Shay und Sassy + Odin waren zu Gast beim Hundesportverein Rostock Biestow e.V.

Das Wetter war uns zwar nicht gerade hold, was den Erfolgen aber keinen Abbruch tat ;)

So konnten folgende Ergebnisse erlaufen werden:

Janine: A1 medium
Samstag: 
Jumping Open (getrennte Wertung)   
Platz 4 von 20
Sonntag:  
Jumping Open (getrennte Wertung) Platz 2

Zudem konnten Janine und Luna sich für das Küstencup Finale medium qualifizieren, wo sie tatsächlich den 2. Platz ergatterten ? mega 

Andreas: A1 medium 
Samstag:
Jumping Open (getrennte Wertung) Platz 2 von 20
Sonntag:
A Lauf Platz 3

Sarah: A1 medium 
Freitag:
Jumping Open (getrennte Wertung) Platz 1 von 4
A Lauf Platz 1, V0, 1. Quali von 3!
Samstag:
Jumping Open (getrennte Wertung) Platz 8 von 20
A Lauf Platz 3
Sonntag:
Jumping Open (getrennte Wertung) Platz 
A Lauf Platz 2

Steffi: A2 large 
Freitag:
Jumping Open (getrennte Wertung) Platz 2 von 20
A Lauf Platz 2
Samstag:
Jumping Open (getrennte Wertung) Platz 12 von 42
Sonntag:
A Lauf Platz 6

Sassy: A1 large 
Freitag:
Jumping Open (getrennte Wertung) Platz 1 von 20
Samstag:
A Lauf Platz 3
Sonntag:
A Lauf Platz 2

Allen Teams herzlichen Glückwunsch!!

21./22.08.2021

 

 

Am Wochenende waren Urte mit Luna und Steffi mit Shay zum Agilityturnier beim HSV Groß Grönau 2000 e.V. 
Luna startete im A1 small und konnte am Samstag den 1. Platz V0 und damit die 2. Quali zum Aufstieg in die A2 erlaufen.
Am Sonntag legte sie noch einmal nach und erlief sich den 2. Platz, ebenfalls mit einem V0 und somit die 3. und letzte notwendige Quali.
Unglaublich! Somit herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg und willkommen in der A2!!

Shay erlief am Sonntag den 2. Platz von 34 Startern mit einem V0 im Jumping Open large. Auch im A2 large konnte sie sich den 2. Platz mit einem V5 erkämpften!!

Es war ein tolles Wochenende ;)

23.07.-25.07.2021

 

Am Wochenende in Schwaan waren tatsächlich nach ewig langer Zeit wieder 6 Starter gleichzeitig aus unserem Verein am Start.

Sarah mit Cody konnte Samstag im A1 medium-Lauf Platz 3 und Sonntag in der SC sogar Platz 1 erlaufen. Leider im A-Lauf nicht fehlerfrei, daher keine Quali.
Andreas mit Bruno haben Sonntag im A1 medium-Lauf Platz 1 und in der SC Platz 2 erkämpft. Auch hier leider keine Quali, da nicht fehlerfrei. Aber die beiden werden es bald schaffen.

Janine mit ihrer Luna starteten nur Samstag in der A0 medium und das zum allerersten Mal. Und sie machten es prima. Luna kam fehlerfrei durch und somit begrüßen wir die beiden ab sofort in der A1 medium!

Urte mit Luna konnten leider nur Sonntag teilnehmen. Ein gemeines „außen“ verführte ins Dis. Nächstes mal klappt es.

Steffi mit Shay liefen Freitag im A2 large auf Platz 5 und den JO auf Platz 9 von 27 Teams.
Am Samstag schafften sie es im A2 nur auf Platz 12 von 25 Teams. Sonntag dann in der SC Platz 8.

Sassy mit Odin erliefen sich Freitag Platz 2 in der A1 large, auch hier leider keine Quali da mal wieder die Zone der Wand kaputt war. Aber auch Odin trifft sie bald.
Am Samstag im JO wollte er alles wieder gut machen und strengte sich so sehr an, dass er auf Platz 5 von 54 Startern kam!

Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben!!

10./11.07.2021

 

Luna und Shay waren wieder zum Turnier. Dieses Mal in Lübstorf.
Obwohl Luna erst vor 2 Wochen ihren ersten Start in der A1 hatte, holte sie sich Samstag im A1 small den 2. Platz mit 2 Parcoursfehlern, sowie Platz 1 im Jumping mit einem fehlerfreien (V0) Lauf. 
Heute konnte Luna im A1 small mit einem fehlerfreien Lauf den 2. Platz ergattern und somit bereits am 2. Wochenende nach Aufstieg in die A1 ihre erste Quali von 3!!

Shay musste am Samstag wie gewohnt erstmal Dampf ablassen. Heute erlief sie sich mit 1 Parcoursfehler den 2. Platz  im A2 large. Leider kannte Shay den Doppelsprung noch nicht, war nach dem Tunnel etwas verwirrt und riss deshalb die obere Stange des Doppelsprunges ;D
Im Jumping hatte Frauchen nach einem Frühstart die Nase voll und Shay musste zurück zum Start, somit Dis im Jumping, der nach zurücksetzen an den Start aber 1a gelaufen wurde.

Herzlichen Glückwunsch!

25.06.-27.06.2021

 

 

Ein tolles Turnierwochenende in Loitz geht zu Ende. Es war für Bruno und Luna der erste Start in der A1 nach dem Aufstieg. Für Shay und Luna auch der erste Start nach Corona. Trotzdem können alle tolle Ergebnisse vorweisen:

Fangen wir mit Odin an, der dieses Wochenende wirklich einen „Lauf“ hatte:

Freitag    - A1 - 2. Platz - V5 
Samstag - J1 - 2 Platz V0 
Sonntag  - A1 - 1 Platz V0 
                   J1 - 1 Platz V0
Und ENDLICH war sie heute da, die 2. Quali von 3 für den Aufstieg in die A2!

Luna ist 1a gelaufen. Urte muss noch etwas reinkommen in die Wechsel. Schade war heute der Zonenfehler kurz vor dem Ziel, der beiden die 1. Quali gekostet hat. Aber sie hatten sooo tolle Läufe:

Samstag - J1 - 2. Platz 
Sonntag - A1 - 6. Platz V5

Bruno:

Sonntag - A1 - 3. Platz Sg10
                - J1 - 2. Platz V5

Shay war nach der langen Coronapause wie zu erwarten voll unter Dampf. Ich hab sie kaum bremsen können um die Zonen richtig zu arbeiten. Der Tunnelsauger war natürlich auch wieder an ;D und am Start waren ernste Worte fällig um sie in Warteposition zu halten. Sie brauchte bis Sonntag Nachmittag um wieder rundzulaufen und ich um wieder reinzukommen:

Samstag - J2- 10. Platz (2 Stangen)
Sonntag - J2 - 1. Platz V0

Allen Startern herzlichen Glückwunsch!!

12./13.06.2021

Am 12. und 13.6.2021 hatte Andreas mit seinem Bruno das erste Agility Turnier. 
Am Samstag wurde Bruno im A0-Lauf disqualifiziert, weil er am Rande des Parcours nach dem Rechten schauen musste :D
Die anderen Läufe liefen aber besser. Am Sonntag kam er im A0-Lauf fehlerfrei durch. In den beiden 2. Chance-Läufe hatte er jeweils einen Fehler.
Beide freuen sich nun auf die A1! 
Herzlichen Glückwunsch ihr beiden ;)

Mai/Juni 2021

Nun habe ich endlich die meisten Bilder zusammen und möchte alle folgenden Hundeführern und ihren Hunden ganz herzlich im Namen des gesamten HSV Vereins beglückwünschen:

Bereits vor 3 Wochen haben Anja und ihre Izzy (von den Mecklenburger Rüpeln), sowie Janine und ihre Luna die Begleithundeprüfung bestanden.

 Für Izzy kann es ab sofort endlich im IPO Bereich weitergehen und für Luna im Agility.

Maria mit ihrer Salmchen hat die IGP FH mit vollen 100 Punkten gerockt, eine Hammer Leistung!

Auch Tilo hat am 06.06.21  mit seinem Mingo (vom Wolfsweiher) in der SV OG Henningsdorf die Wesensbeurteilung mit Bravur bestanden. 

Herzlichen Glückwunsch ihr 4!! ;)

08.02.2021
 

Herzlichen Glückwunsch an Tilo und seine Pina von den Roteichen, die der beste Gebrauchshund (MV) im Verein für Jagd Teckel e.V. ist :) 

Mega Leistung ihr beiden und weiter so <3

18.10.2020

 

Am 18.10. haben Anja‘s "Pflegekind" Mingo vom Wolfsweiher (Besitzer: Tilo) und Anja in Rittermannshagen unter dem LR Peter Schütz und dem LRA Torsten Howe die Begleithundeprüfung bestanden.

Anja bedankt sich bei Tilo Greiser, der ihre Launen aushalten muss und das sie mit dem "Klopskopf" arbeiten darf. 
Ein weiterer Dank geht auch an Steffi Winter für die "Last-Minute-Trainingseinheiten" und natürlich auch an die Sportsfreunde vom HSV Waren Kamerun e.V und dem HSV Mecklenburger Schweiz! 
Hundesport ist Teamsport!! <3

Herzlichen Glückwunsch!

17.10.2020

 

Tilo hat heute mit seiner Pina von den Roteichen unter den Leistungsrichtern Silke Weidermann und Gregor Zimmermann die höchste,  jagdliche Prüfung (GP) mit Bravour bestanden!

Wir sagen herzlichen Glückwunsch!!
 Das gibt hoffentlich einen extra Knochen?!

03.10.-04.10.2020

 

An diesem Wochenende waren 3 unserer Mitglieder zum Agility Turnier in Neumünster. Urte mit Luna, Sassy mit Odin und Steffi mit Shay.

Urte startete mit Luna das 2. Mal auf einem Turnier in der A0. Beide liefen hervorragend und gewannen am Samstag mit 1 Verweigerung (V5) den A0 small, sowie die secound Chance. Außerdem wurden sie auf Grund der Kombiwertung Tagessieger im A0 small.
Am Sonntag war es dann soweit. Die beiden gaben alles und gewannen die A0 small mit einem fehlerfreien Lauf (V0). Somit ist die kleine Luna nun offiziell in die A1 aufgestiegen! Herzlichen Glückwunsch <3

Auch Sassy mit Odin (A1) strengten sich mächtig an und gewannen am Samstag den Jumping Open mit einem hervorragenden Lauf! Auch hier: Herzlichen Glückwunsch!

Steffi lief mit Shay im A2 Lauf auf den 6. Platz. 

Am 30.08. haben das erste Mal seit langem wieder mehr als nur 2/3 Starterteams aus unserem Verein an einem Agility Turnier teilgenommen. 
Sassy mit Odin und Steffi mit Shay haben sich tierisch gefreut dass Jennifer Nawrocka mit ihrem Yahto (Australian Shepherd) und Urte Kühne mit ihrer Luna (Bichon Frisé) endlich mit der A0 ins Turniergeschehen eingestiegen sind.
Jenny und Yahto erliefen mit einem V5 (ein Fehler) den ersten Platz, sowohl im A Lauf als auch im Jumping. Wow!! 
Urte und Luna erliefen ebenfalls ein V5 im Jumping und somit den ersten Platz ;)

Beim A Lauf war Luna kurz abgelenkt und lief dadurch leider schief auf den Steg auf, weshalb sie wieder absprang. Urte ließ Luna den Steg erneut korrekt anlaufen, was ihr leider ein Dis (Disqualifikation) einbrachte. Gar nicht schlimm wie wie finden! Ihr wart super klasse!!
Herzlichen Glückwunsch an euch! Wir freuen uns auf die nächsten Turniere mit euch! <3

Danke an www.instagram.com/lowland_images_sk für die tollen Fotos!

Am 22.08.2020 hat der kleine Bruno zusammen mit seinem Herrchen An Solli die Begleithundeprüfung bestanden ;))

Sehr gut ihr beiden! Wir sind stolz auf euch! 
Sobald Bruno 18 Monate alt ist, darf er nun mit Andreas Agility Turniere bestreiten ;)
Wir freuen uns schon darauf mit euch um die Wette zu laufen :D

Amy und Anja haben ihre erste IFH1 unter Leistungsrichter Peter Schütz mit 81 Punkten bestanden.

Wir gratulieren ganz herzlich! 

25./26.10.2019

 

Am Freitag und Samstag  fand Maria‘s und Salma's erste BSP IGP-FH statt.
Das Dreamteam ist mit insgesamt 190 Punkten (Freitag 91/Samstag 99) durchgestartet, Wahnsinn! 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung! ;)


20.10.2019

 

Am Sonntag, den 20.10. haben 2 unserer Mitglieder einen erfolgreichen Prüfungstag absolviert.

 

Maria hat ihren „Leihhund“ Abby von den Mecklenburger Rüpeln erfolgreich durch die IGP III geführt und 100/97/98 = 295 Punkte erreicht. 

 

Außerdem hat Anja ihre Amy hervorragend durch die Begleithundeprüfung geführt. Nun stehen den beiden alle Türen zum Hundesport und weiteren Prüfungen offen. 

 

Wir gratulieren herzlich zu den herausragenden Leistungen! ;)

07.09.2019

 

Heute waren wir zu Gast beim HSV Blesendorf. Beim diesjährigen Mobility Turnier belegten Lea mit ihrem Lino den 2. Platz in der Altersklasse 15-25, Jenny mit ihrem Yahto den 1. Platz in der Altersklasse 26-40 und Steffi mit ihrer Shay den 3. Platz in der Altersklasse 26-40.

Außerdem holten wir denn 3. Platz im Mannschaftslauf von 8 Mannschaften!

Allen Startern einen herzlichen Glückwunsch! ;)

31.08.2019

 

Am 31.08.2019 starteten Andres und sein Schröder ihr erstes Abenteuer in der A3 Klasse. Im A-Lauf belegten die beiden den 3. Platz. 
Das macht Lust auf mehr!
Herzlichen Glückwunsch ihr beiden!! ;)

 

 

17.08.2019

 

 

Am gestrigen Samstag sind 2 unserer Mitglieder in Mühlengeetz auf der „Pferd und Hund“ gestartet.
Mit jede Menge Zuschauern liefen Andreas und sein Schröder im A2-Lauf auf den 1. Platz! Sie haben sich damit die 5. von 5 notwendigen Qualis für den Aufstieg in die A3 erkämpft! Schröder‘s erster A3 Lauf wird nun in Rostock sein. Außerdem holten sich die beiden noch den 2. Platz im Jumping! Klasse ihr beiden und herzlichen Glückwunsch!! ;)

Steffi und Shay liefen im A2-Lauf auf den 7. Platz :)

Es war ein tolles Turnier, auch die Pferde auf dem Platz neben uns waren genial anzusehen <3

04.08.2019

 

„Salma“ von Maria hat die IGP 3 mit 98/89/89a = 276 SG bestanden !

 

Damit haben die beiden ihr Ziel erreicht und noch einmal eine schöne IGP 3 auf Vereinsebene absolviert.  

 

Sportlich zeigen was sie kann darf Salma von nun an weiter im FH Bereich.
Auch an dieser Stelle nochmals Herzlichen Glückwunsch ? liebe Maria! Wir sind stolz auf euch! ;)

An diesem Tag hat Tilo mit seiner Zini die Begleithundeprüfung unter Leistungsrichter Peter Schütz beim HSV Mecklenburger Schweiz in Rittermannshagen  mit Bravur bestanden :) Herzlichen Glückwunsch!

26.07.-28.07.2019

 

Ein tolles Turnierwochende geht zu Ende! An diesem Wochenende konnten Sassy und ihr Odin zeigen was sie drauf hatten und waren gleich zweimal platziert. Beide Male liegen die Beiden im A1 Lauf auf den 2. Platz! Herzlichen Glückwunsch!

28.06.-30.06.2019 

 

Ein tolles Turnierwochenende (Vorpommern Cup) beim VdH Loitz e.V. ist zu Ende. Tolle Parcoure, hervorragende Versorgung, gute Stimmung und 2 Richter, die hart im Nehmen sein mussten bei diesen Temperaturen.
Andreas holte sich dieses Wochenende mit seinem Schröder sagenhafte 2 Qualis im A2-Lauf. Somit hat er jetzt 4 von 5 notwendigen Qualis für den Aufstieg in die A3 in der Tasche!


Saskia Wilk ergatterte mit ihrem Odin Platz 2 im Jumping!


Stefanie Arndt holte sich mit ihrer Shay den 1. Platz im A1-Lauf und somit die letzte notwendige Quali für den Aufstieg in die A2! Außerdem gewann Shay auch den Jumping!

 

Allen Startern Herzlichen Glückwunsch! —<—€

01.06.2019

 

Heute haben Urte und ihre kleine Knutschkugel Luna die Begleithundeprüfung bestanden :D

Wir sind sehr stolz auf euch beide und freuen uns über einen weiteren Starter im Agility ;)

25.05.2019

 

Heute waren wir zu Gast beim Verein für Deutsche Schäferhunde Malchin e.V. Der Verein hat zum ersten Mal ein Mobility Turnier ausgerichtet. Die Organisation und das gesamte Drumherum war wirklich hervorragend :)

 

Hier die Ergebnisse:

 

Mannschaftslauf: 2. Platz 
Lea mit Lino 2. Platz beim schnellsten Hund
Jennifer Nawrocka mit Yahto 4. Platz 
Regina mit Jasper 2. Platz 
An Solli mit Schröder 3. Platz 
Franziska Mikitt mit Sammy 9. Platz 

 

Herzlichen Glückwunsch!

18./19.05.2019

 

Am 19.05. haben Saskia Wilk und ihr Odin beim Brüsewitzer Hundesportverein e.V. im Jumping Open (A1+A2, ohne getrennte Wertung) einen hervorragenden V0 Lauf gezeigt. Insgesamt 49 Starter in Large gingen an den Start. Von insgesamt 38 Startern, die das Ziel ohne DIS erreichten, belegten beide den 15. Platz.

Klasse! Weiter so! ;)

Auch Steffi und ihre Shay sind an diesem Wochenende angetreten. Im A1 Lauf sind sie als einziges von 25 Starterteams „Large“ fehlerfrei ins Ziel gekommen.

Damit haben die beiden nicht nur den 1. Platz, sondern auch die 2. von 3 notwendigen Qualifikation für den Aufstieg in die A2 erkämpft. Mega!! ;)

11.05.2019

 

Heute waren einige Mitglieder zu Gast bei den Hundesportfreunde Rheinsberg zum diesjährigen Mobility Turnier.

Es hat sehr viel Spaß gemacht und bei den Mannschaftsläufen wurde viel gelacht :D.

 

Hier die Ergebnisse:

 

Andreas mit Schröder: 4. Platz

Franzi mit Sammy: 7. Platz

Lena mit Luna: 7. Platz

Regina mit Jasper: 2. Platz

Theresa mit Clera: 11. Platz
Außerdem konnten die Teams den 2. Patz im Mannschaftslauf ergattern. Dieser war wirklich hart erkämpft wie man auf den Bildern erahnen kann ;)

04./05.05.2019

 

An diesem Wochenende waren Andreas, Sassy und Steffi zu Gast beim HSV Rostock Biestow.

Bereits am ersten Tag gelang es Andreas mit seinem Schröder, sich mit einem V0 den 1. Platz im A2 Lauf zu sichern und somit die 2. von 5 notwendigen Qualis für den Aufstieg in die A3.

Am 2. Tag ergatterte Steffi mit ihrer Shay den ersten Platz im Jumping Open (A1+A2). 

27.04.2019

 

Bei bestem Wetter fand heute unser alljährliches (mittlerweile 4.) Mobility Turnier statt.

Es gingen 65 Teams an den Start und stellten sich dem lustigen und kniffligen Parcours.

 

Wir starteten in 4 Altersklassen (AK):

 

AK 1: Jugendklasse bis 18 Jahre:

 

Platz 1:  Fanka Jung
Platz 2: Theresa Ramin
Platz 3: Stina Kühne

 

AK 2: 19-29 Jahre:

 

Platz 1:  Svenja Gerhardt
Platz 2: Celine Kobs
Platz 3: Saskia Wilk

 

AK 3: 30-45 Jahre:

 

Platz 1: Stefanie Arndt
Platz 2: Kathrin Jung
Platz 3: Kathrin Baarck

 

AK 4: 46-offen:

 

Platz 1: Regina Knuth 
Platz 2: Andreas Sollorz (An Solli)
Platz 3: Ute Gerhardt

 

Außerdem konnte die erste Mannschaft des HSV-Waren-Kameruns sich bei den Mannschaftsläufen durchsetzen und von den 12 Mannschaften den Wanderpokal wieder mit nach Hause nehmen ;)

Glückwunsch an die erste Mannschaft: Regina Knuth, Andreas Sollorz, Saskia Wilk und Stefanie Arndt!

 

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer, Küche, Organisatoren und Gäste!

Vielen Dank auch an unsere Sponsoren: Das Furterhaus in Waren (Müritz) und Happy Dog!

 

Allen Platzierten Herzlichen Glückwunsch!

20.04.-22.04.2019

 

Am verlängertem Osterwochenende waren Sassy und Steffi auf dem 3-tägigen Agility Festival in Brandenburg.

Es gingen insgesamt 170 Teams an den Start.

In gleich 2 parallelen Wettkampfbereichen mussten alle Läufer ihr Können unter Beweis stellen.

Beide Leistungsrichter stellten sehr anspruchsvolle Parcourse.

 

Steffi mit Shay konnten sich einmal den 2. und einmal den 5. Platz ergattern. Außerdem war das Team am ersten Turniertag unter den Top 10 aller teilnehmenden Hunde der Klasse „Large“!

 

Für Sassy mit Odin lief es dieses Mal nicht ganz so rund, aber nächstes Mal werden sie es wieder allen zeigen!

06./07.04.2019

 

Maria und ihre Salma sind an diesem Wochenende beim HSV Anklam unter LR Peter Schütz in ihrer ersten IGP-FH (Internationale Gebrauchshunde Prüfung-Fährtenhund) gestartet.

 

Sie haben mit 99/95 insgesamt 194 Punkten ein vorzügliches Ergebnis erzielt. Zu recht ist Maria mega stolz auf ihr Salmchen. 

Wir sind ebenfalls stolz auf euch :) weiter so!!!

06.04.2019

 

Bernadette und ihre Gracie haben heute die Begleithundeprüfung bestanden.

Außerdem ist das Team im Obedience Beginner gestartet und hat mit Prädikat V einen hervorragenden Abschluss dieses Wochenendes geschafft!

 

Wir gratulieren herzlich und freuen uns mit euch!

23.02.2019

 

HSV Fahrenkrug e.V. in Schleswig Holstein

 

Saskia Wilk mit Odin

 

- A1-Lauf - 4. Platz (V5)

 

Stefanie Arndt mit Shay

 

- A1-Lauf - 2. Platz (V0)

 

Steffi und Shay haben damit ihre erste von 3 notwendigen Qualis für den Aufstieg in die A2 ergattert! ;)

09.-10.02.2019

 

Erstes Agility Turnier für Sassy und Steffi

 

Agility - Fast and Flowing e.V. Schleswig Holstein

 

 

Saskia Wilk mit Odin

 

- 09.02. -

- A0-Lauf - 3. Platz (V5)

- Open - 3. Platz

             

- 10.02. -

- A1-Lauf - 3. Platz (Sg10)

 

Stefanie Arndt mit Shay

 

- 09.02. -

- A0-Lauf - 1. Platz (V0)

      - Open - 2. Platz

 

 - 10.02. -

- A1-Lauf - 4. Platz (Sg10)

 

Beide Starter sind somit in die A1 aufgestiegen! ;)

 

20.10.2018

 

Begleithundeprüfung im Verein für Deutsche Schäferhunde Malchin e.V.

 

Saskia Wilk mit Odin - bestanden

Stefanie Arndt mit Shay - bestanden

 

Rettungshundeprüfung (Trümmer, Fläche, Platz)

 

Karin Laatsch mit Nora - bestanden

22.09.2018

 

Mobility Turnier beim Penzliner Hundesportverein 

 

Andreas Sollorz mit Schröder - 1. Platz

Saskia Wilk mit Odin - 2. Platz

 

Mannschaftslauf

 

3. Platz

08.09.2018

 

Mobility Turnier beim Hundesportverein Bleesendorf e.V.

 

Saskia Wilk mit Odin - 1. Platz

Andreas Sollorz mit Schröder - 2. Platz

Regina Knuth mit Jasper - 3- Platz

Joseph Budde mit Lina - 6. Platz

 

Mannschaftslauf

 

3. Platz

28.07.2018

 

Ausstellung KSA Jarmen

 

Jens Steindorf-Sabath

 

Frieda vom Land der Vögte - V1 und BoS

Ida Fleur de Grand Alpha - V2

23.06.2018

 

Mobility Turnier bei Hundefreunde Hobby Dogs e.V. Reinberg

 

Regina Knuth mit Jasper - 1. Platz

Saskia Wilk mit Odin - 3. Platz

Stefanie Arndt mit Shay - 3. Platz

Jennifer Nawrocka mit Yahto - 4. Platz

 

Schnellster Hund

 

Jennifer Nawrocka mit Yahto - 3. Platz

27.05.2018

 

18. THS - Länderkampf 2018

 

Hundesportverein Wasserleben in Sachsen-Anhalt

 

Andreas Spiwock mit Lotta

 

1000 Punkte - 3. Platz Mannschaft

26.05.2018

 

Mobility Turnier beim Polizeihundesportverein Neuruppin e.V.

 

Joseph Budde mit Lina - 1. Platz

Saskia Wilk mit Odin - 3. Platz

Jennifer Nawrocka - 2. Platz

Stefanie Arndt mit Shay - 4. Platz

19.05.2018

 

Begleithundeprüfung (BH)  und internationale Fährtenhundeprüfung (IFH) vom HSV Waren-Kamerun zusammen mit dem

HSV Mecklenburger Schweiz e.V.

 

Sandra Ramin mit Buddy - BH bestanden

Sven Valeske mit Happy - BH bestanden

Kathrin Baarck mit Kaja - BH bestanden

Jonas Glei mit Cetana - BH bestanden

Gabriela Toense mit Raudy - BH bestanden

Jens Steindorf-Sabath mit Frieda - BH bestanden

Jennifer Nawrocka mit Yahto - BH bestanden

Maria Domagalski - IFH 2  bestanden

12.05.2018

 

Mobility Turnier beim HSV Waren-Kamerun

 

 

17.09.2017

 

HSV Rostock Biestow e.V.

 

Andreas Sollorz mit Schröder

 

- A1-Lauf - 1. Platz (V0)

 

Mit der 3. Quali in der A1 steigen Andreas und Schröder heute in die A2 auf! ;)

 

 

30.04.2017

 

Ausstellung OG Hohenschönhausen Berlin

 

Jens Steindorf-Sabath

 

Frieda vom Land der Vögte - V1

 

Ida Fleur de Grand Alpha - SG1

 

 

29.04.2017

 

THS Geländelauf in Dömlitz an der Elbe

 

Andreas Spiwock mit Lotta

 

2000 m und VKI

25.06.2016

Beim Agility-Turnier des HSV Rostock Biestow sind heute drei Teams unseres Vereines an den Start gegangen. Regina und Jasper sicherten sich den 1. Platz in der A1 large. Andreas und Schröder konnten in der A1 medium ebenfalls einen 1. Platz erlaufen sowie im Jumping den 2. Platz. Anastasia und Xena sicherten sich ebenfalls bei ihrem ersten Turnier jeweils den 3. Platz in der A1 mini und im Jumping. Herzlichen Glückwunsch.



21.05.2016

Heute sind Andreas und Schröder bei ihrem ersten Agility-Turnier gestartet. In Loitz holten sich beide im A1 und im Jumping den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch und weiter so !



21.05.2016

Heute traten aus unserem Verein Marlen mit Amy, Saskia mit Emma, Anastasia mit Xena und Olaf mit Tyson in Malchin zur Begleithundeprüfung an. Alle haben die Prüfung bestanden. Dazu unseren herzlichen Glückwunsch.

 

 


21.11.2015

Herbstprüfung 2015 beim HSV Malchin

Begleithundprüfung: Andreas Spiwock mit Labrador "Lotta", Andreas Sollorz mit Jack-Russel-Mix "Schröder"



12.07.2015

Ausstellung des IdR in Oranienburg, Andreas Spiwock mit Labrador "Lotta"

Summer- Cup - Sieger 2015, Oberhavel - Cup Champion 2015. Jugend-Champion 2015, Junghund-Champion 2015


31.05.2015

Ausstellung des IHV in Radebeul, Andreas Spiwock mit Labrador "Lotta"

Elbe-Regiocup Sieger 2015, Bundescupsieger 2015

 

 

 

Frühjahrprüfung 2013 mit DVG-Richter Uwe Riwaldt

 

 

 

Ausbildungskennzeichen

Karin Laatsch mit Labradormischling "Nora" Begleithundprüfung
Maik Ritter mit Franz. Bulldogge "Betty" Begleithundprüfung
Jens Hacker mit Australian Sherpherd "Maja" Begleithundprüfung
Andreas Krüger mit Malinois "Munja" IPO I (sg)
Olaf Kiewitz mit Mix "Ares" IPO III (g)
Antje Schwinkendorf mit Malinois-Mix "Sina" FH 2 (sg)
Antje Schwinkendorf mit Malinois-Mix "Buffy" FPr 2 (sg)

Mitglieder

Druckversion | Sitemap
Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!