Dies und Das

 

 

Am 18. und 19.03.23 stand unsere erste gemeinsame Wanderung an.

Da nicht alle Mitglieder an jedem Tag Zeit haben, beschloss Sandra an diesem Wochenende gleich 2 Wanderungen anzubieten.

 

Die erste Gruppe wanderte an 18.03. um den Tiefwarensee. Bei herrlichem Wetter konnten die Vierbeiner auch schon ein bisschen im See planschen.

 

Die zweite Gruppe machte sich am 19.03. auf den Weg nach Kargow, wo sie den Hinbergsee umrundeten. Auch hier spielte der Wettergott gut mit und alle konnten bei strahlendem Sonnenschein die Wanderung genießen.

 

In beiden Gruppen herrschte durchweg Harmonie, was zu einem entspannten Spaziergang beitrug. Sehr gut sozialisierte Hunde auf die ihre Besitzer stolz sein können.

 

Es hat allen so viel Spaß gemacht, dass wir dieses Angebot nun regelmäßig mit aufnehmen werden.

 

 

07.05.2022

 

Am 07.05. fand das erste von 2 erste Hilfe Seminar Hund statt. Tierarztpraxis Katrin Kiebel zeigte allen Teilnehmern die wichtigsten Handgriffe und schnelle Lösungen in Akutsituationen. Es war sehr lehrreich und sehr viel Input. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, die ihre Hunde als Übungsobjekte zur Verfügung gestellt haben. Alle Hunde waren toll und tiefenentspannt. Danke auch an das Hundezentrum Gumzow in dessen Räumen wir das Seminar abhalten durften.

 

Auch Schließanlagen kommen in die Jahre...

Hiermit möchten wir uns ganz herzlich bei unserem Mitglied Roland Puskeiler, allen besser bekannt als „Pussy“, bedanken, der unserem Verein eine nagelneue Schließanlage inklusive mehrerer Schlüsselsätze  gesponsert hat! 

http://roland-puskeiler.de/

http://roland-puskeiler.de/

20.10.2019

 

Heute waren wir mit einigen Mitgliedern zu Gast beim BBM in Waren. Während ein Showkoch die Gäste mit leckerem Essen versorgte, ein Clown und der DJ für Stimmung sorgten, durften unsere Teams zeigen was in ihnen steckt.

Alle haben es ganz prima gemacht. Vor allem unsere „Youngsters“ Eddy und Bruno waren mit ihren 7 Monaten das erste Mal bei so einem Auftritt im Rampenlicht.

Danke an Franziska Mikitt für die Fotos und Videos!

Es macht immer wieder Spaß mit euch ;)

19.10.2019

 

Am Samstag fand wieder einmal ein Arbeitseinsatz statt. Es wurde viel geschraubt,gebohrt, gesägt, geschnitten und geharkt... usw , sieht einfach toll aus! ;)

Vielen Dank nochmal an alle fleißigen Bienchen gestern beim Arbeitseinsatz!

10.08.2019

 

Am Samstag fand ein weiterer Arbeitseinsatz auf dem Platz statt. Es wurde ordentlich sauber gemacht und die Hocken (das Versteck bei der Schutzhundeausbildung) mit neuem Holz erneuert.
Danke an alle fleißigen Helferlein!

Das habt ihr ganz toll gemacht! ;)

13.04.-14.04.2019

 

Unsere Trainer: Karin Laatsch, Andreas Spiwock, Sandra Ramin und Regina Knuth, sind dieses Wochenende auf einem weiteren Seminar für Trainer in Frestedt.
Wir hoffen ihr habt trotz des grausigen Wetters viel Spaß und kommt erneut weitergebildet wieder nach Hause!

 

 

13.04.2019

 

Heute fand ein weiterer Arbeitseinsatz statt. 

 

Es wurde ein niedriger Laufsteg im Welpenauslauf aufgebaut, Stangen der Pavillons sortiert und Bänke in Schuss gebracht. 
Vielen Dank an alle fleißigen Helferlein! Das habt ihr ganz toll gemacht ;)!

Nun sind wir gut vorbereitet auf das kommende Mobility Turnier am 27.04.2019, zu dem ihr euch alle noch bis zum 20.04. anmelden könnt!

06.04.2019

 

Heute fand unser Arbeitseinsatz statt.

Viele fleißige Bienchen...ähm, Mitglieder, halfen nach Kräften.

Es wurde geharkt, gefegt, entstaubt, geräumt, gestrichen und ordentlich ausgemistet. 

Allen Helfern vielen Dank für euren Einsatz :) ihr wart toll!

 

Der nächste Arbeitseinsatz findet bereits am 13.04.2019 statt. Wir hoffen auch hier auf rege Teilnahme ;)

21.04.2018

 

Heute fand unsere jährlich Frühjahrswanderung statt. Es ging los an der „Fledermaus Pension“.

Zahlreiche Mitglieder und ihre Vierbeiner wanderten bei strahlendem Sonnenschein in Richtung „Müritzhof“.

Ab und an gab es kleine Badestops und auch Aufgaben (Bäume erklimmen) für unsere Fellnasen.

Am Ziel angekommen, gab es für die Vierbeiner eine Auszeit und für alle Zweibeiner Kaffee und Kuchen.

Beim Umzug zum Müritzfest am 15.07.2017 nahmen wir mit 8 Hundesportlern und ihren Vierbeinern teil.

Unsere Mannschaft am 15.07.2017 beim Turnier  in Reinberg bei Altentreptow.

Eines unser jüngsten Mitglieder, Joseph mit Lina, in Aktion in Reinberg

==================================================

10.06.2017

Am 03.06.2017 nahmen mehrere Hundesportler des Allgemeinen Hundevereins und des HSV Waren-Kamerun erfolgreich am Mobility-Turnier in Kränzlin in der Nähe von Neuruppin teil.

 

Am 20.05.2017 fand unser diesjähriges Mobility-Turnier statt, an welchem ca. 60 Starter aus mehreren Vereinen teilnahmen.

In Vorbereitung für unser Mobility-Turnier haben wir die Preise für unsere Starter zusammengestellt.

Am 06.05.2017 führte uns unsere diesjährige Frühjahrswanderung um den Hinberger See bei Kargow. Im Anschluss an die Wanderung konnten wir uns dann bei Sandra und Bernd bewirten lassen und einen schönen Nachmittag ausklingen lassen.

 

 

 

28.05.2016

"Unser" Mobility-Turnier

Wir konnten heute bei bestem Wetter 62 Starter aus 8 Vereinen auf unserem Vereinsgelände zu unserem Turnier begrüßen.



14.05.2016

Mobilty-Turnier in Kränzlin beim PHSV Neuruppin

Auf Einladung des PHSV Neuruppin nahmen wir am heutigen Tag mit einer Mannschaft am Mobility-Turnier teil. In der Altersklasse der Jugendlichen konnten wir einen 1. Platz, Theresa mit "Clera", mit nach Hause nehmen.



01.05.2016

Demokratiefest in Waren

Wir beteiligten uns gemeinsam mit dem Allgemeinen Hundeverein Kiebitzberg mit einer kleinen Vorführung an diesem Fest.



23.04.2016

Gemeinsames Training mit dem Allgemeinen Hundeverein vom Kiebitzberg

Am heutigen Nachmittag fand beim Allgemeinen Hundeverein Kiebitzberg unser gemeinsames Training in Vorbereitung auf die Mobility-Turniere statt. Es hat allen viel Spaß gemacht.
Ein Dankeschön auch für den leckeren Kuchen und Kaffee.

 



26.03.2016

Am Ostersamstag fand die 20. Schäferhundzuchtschau der Ortsgruppe des SV Waren auf dem Gelände des HSV Waren Kamerun statt.

Mit 45 Ausstellern war diese Schau wieder ein toller Erfolg.

Hier einige Eindrücke von der Veranstaltung. Auch das Wetter spielte wieder super mit...



05/06.03.2016

Semiarwochenende beim NPV Altona in Hamburg

Unser Hundesportverein entsandte am diesem Wochende 4 Mitglieder

zum Fortbildungsseminar Neuerwerb des Sachkundenachweises nach Hamburg. Karin, Regina, Sandra und Andreas absolvierten 3 Themenbereiche(Rhetorik/Menschenführung, Geschichte und Struktur der Verbände, Versicherungsfragen-rechtliche Bestimmungen)

Es war ein anstrengendes aber auch schönes Wochenende, wir hatten viel Spaß zusammen. Wir konnten viele neue Eindrücke mitnehmen und neue Kontakte knüpfen.

Ein herzliches Dankeschön an den ausrichtenden NPV Altona für die Organisation und den reibungslosen Ablauf des Seminars. Ebenso ein Dank an den Referenten, Markus Linkert, LR im LV Hamburg, welcher die Thematik sehr gut vermittelt hat

Unser " Verkehrsmittel" zum Seminar, Linienflug von Vielist nach Hamburg und zurück ;-)
 

 

 



03.01.2016

Am heutigen Tag fand die erste Veranstaltung des neuen Jahres in unserem Verein statt, wir führten eine Neujahrswanderung durch. Nach erfolgreichen 7,2 km stärkten wir uns bei Kaffee und Kuchen und heißem Glühwein.



12.12.2015

Am heutigen Tag fand in unserem Vereinsheim unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt.

Allen Vereinsmitgliedern und ihren Familien sowie allen Hundekursteilnehmern ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2016




03.05.2014

Wir waren vom Verein aus gute 6 km gewandert und hatten eine Stärkung nötig, der Kuchen war sehr lecker. Zurück wurden unsere Füße langsam müde, die Pfoten aber noch lange nicht.

Mitglieder

Druckversion | Sitemap
Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!